Turmstation Kunigunde

Turm des Monats 11/2019: Trafoturm Villa Volt

Als ich am letzten Wochenende meine Mutter und meinen Bonusvater besuchte, machten wir einen kurzen Spaziergang durch Wolbeck, einen Stadtteil von Münster, der zwischen den Flüssen Werse und Angel liegt. Unmittelbar an der Angel entdeckte ich “meinen” Turm des Monats November 2019: Den Trafoturm Villa Volt.

Sein Steckbrief:

Standort: 48167 Münster-Wolbeck (siehe Google Maps)
Baujahr:  1937
als Trafo aktiv bis: unbekannt
 Türmer: Tanja und Gordon Brandenfels
Nachnutzung als: Schrebergartenhäuschen
Website: Villa Volt

Die Villa Volt ist das erste mir bekannte Schrebergartenhäuschen, das zuvor eine Trafohäuschen war. Eine tolle Nachnutzung! Glückwunsch an die beiden Turmherren, die dieses Schmuckstück in Wolbeck vor dem Verfall gerettet haben! Ihre Geschichte wird auch in dem Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 25. Mai 2017 erzählt: Trafo-Turm am Angelpfad dient jetzt als Schrebergartenhütte

Ein Bauernzaun umgibt das herrliche Grundstück, das direkt am Angelpfad liegt.
Ein Schrebergartenhäuschtentraum!
Roter Backstein, blaugraue Türen und Fenster: Eine großartige Kombination!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.