Turmstation Kunigunde

Turm des Monats 09/2019: Der Schuld-an-Danis-Turmfreude-Turm in Bonn-Beuel

Der Turm des Monats September steht direkt “umme Ecke” meines Zuhauses in 53225 Bonn-Beuel (siehe Google Maps). Er ist tatsächlich “Schuld” an meiner irren Freude, sobald ich eine Turmstation entdecke – und mit der ich nicht alleine bin. Es gibt ein kleines, feines Netzwerk von Turmschützer*innen, von denen ich einige – dank des Engagements des Ur-Turmschützers Michael Sonfeld – schon kennenlernen durfte: Unter www.turmtransformation.de sammelt Michael alle Geschichten rund um die Nachnutzung von Turmstationen. Auf der Turmkarte hat er schon über 500 Türme “gesammelt”; auch jene, die leider nicht mehr unter seinen Schutzmantel gekommen sind und abgerissen wurden.

Die Schuld-Geschichte habe ich hier im Blog 2017 schon unter “Wie wir zueinander fanden” erzählt. Klickt einfach auf den Link!
Ich freue mich über eure Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.